Access all areas

Die Ausbildung

Im Jahr 2020 wird die generalistische Pflegeausbildung eingeführt. Das heißt, dass alle Felder der beruflichen Pflege – Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpflege – in einer Ausbildung vereint werden. Denn: Ein Herz ist ein Herz – ob jung oder alt. Und das ist nur ein Beispiel von ganz vielen, warum es Sinn macht, das Know-how zu bündeln.

Der Vorteil als Auszubildende/r ist, dass dir nach deinem Abschluss alle Fachrichtungen ohne Zusatzausbildung offenstehen – und das europaweit.

Bei uns in Rickling kannst du zudem schon jetzt mit der neuen Ausbildung durchstarten, weil wir Pilotschule sind. Auch bieten wir dir die Möglichkeit an, dich für ein duales Studium zu bewerben.

Mach dich schlau!

FAQs & Weitere Infos

Mehr über den Pflegeberuf, das neue Ausbildungsmodell, den Ort Rickling, deine Bewerbung und den Ablauf der Ausbildung erfährst du hier:

Häufige Fragen

Vielseitig - das sind deine Zukunftsperspektiven:

Pflege & Karriere

Überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung:

Jetzt bewerben